Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Tauber findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Johannes Strupp neuer Ressortleiter JET

Johannes Strupp wurde vergagenen Herbst als Ressortleiter JET (Jugend-Einsatz-Team) eingestzt.
Wenn Corona es zu läßt wollen wir diesen Sommer mit der ersten Ausbildug starten.

Du bist zwischen 10 und 16 Jahren alt und hast Lust als Nachwuchs Lebensretter mitzuarbeiten.  Dann melde dich bei Johannes oder einem Betreuer deiner Ortsgruppe. Neben der umfassenden Vorbereitung auf den Ernstfall kommt der Spaß in der Gemeinschaft nicht zu kurz.

DLRG Aktionstag war voller Erfolg

Jugend präsentiert sich am Münstersee

Main-Tauber-Kreis  Letztes Jahr fiel der Aktionstag wegen Regenwetter aus, heuer kamen bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Badegäste und Besucher an den Münster Badesee um daran teilzunehmen.Unter dem Motto „100 Jahre DLRG und 50 Jahre Landesjugend“ luden die DLRG Jugend der Ortsgruppen des Bezirks Tauber zum mitmachen und Spaß haben ein. „Ja wo fliegen die denn hin?, hörte man immer wieder beim Luftballonweitflugwettbewerb welches die Ortsgruppe Niederstetten durchführte. Bunt ging es bei der Ortsgruppe Creglingen zu. Da wurden nicht nur die Kids sondern auch manche Eltern bei der Kinderschminke in die Mangel genommen. Nass wurde es bei der Ortsgruppe Wachbach bei einer Schlauchboot Rallye. Einzigartig auch die Wasserrutsche die es wahrlich noch nie an einem Badesee gab. Viele Fragen und die passenden Antworten darauf gab es beim stets gut besuchten Info-Stand. Dichtes Gedränge herrschte Spätnachmittag am See als eine Rettungsübung durchgeführt wurde. Vorrausgegangen ist ein Wachwochenende welches die Ortsgruppe Weikersheim für ihre jüngeren Mitglieder organisiert hatte. Eindrucksvoll bewiesen die Rettungsschwimmer mit Rettungsboot und Rettungsbrett ihr Gelerntes und somit ihre Einsatzfähigkeit. Auch diesen Sommer sorgen alle Ortsgruppen an Badeseen und den Küsten für Sicherheit, damit ein unbeschwertes Badevergnügen nichts im Wege steht. mehr Bilder

Marketing