Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Tauber findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugendvorstand

Was wir machen

Hallo, wir sind der Jugendvorstand für den Bezirk Tauber und setzten und aus Leuten von allen Ortsgruppen des Bezirkes zusammen. Wir treffen uns regelmäßig um die neusten und wichtigsten Themen in den Ortsgruppen und im Bezirk zu bereden. Zudem versuchen wir natürlich auch regelmäßige Ausflüge, Ausbildungen und Wettkämpfe für euch zu organisieren, die eine Ergänzung zu den Angeboten der Ortsgruppen darstellen soll.

Mitglieder des Vorstandes

Jugendvorsitzender: Alexander Mangold
Jugendvorsitzender
Alexander Mangold
E-Mail
alexander.mangold@bez-tauber.dlrg-jugend.de
Über ihn

Heimatortsgruppe: Weikerheim

stellv. Jugendvorsitzender: Daniel Brix
stellv. Jugendvorsitzender
Daniel Brix
E-Mail
daniel.brix@bez-tauber.dlrg-jugend.de
Über ihn

Heimatortsgruppe: Weikerheim

stellv. Jugendvorsitzender: Tobias Gerner
stellv. Jugendvorsitzender
Tobias Gerner
E-Mail
Tobias.Gerner@bez-tauber.dlrg-jugend.de
Über ihn

Heimatortsgruppe: Weikersheim

Ressortleiterin Wirtschaft und Finanzen: Melanie Schneider
Ressortleiterin Wirtschaft und Finanzen
Melanie Schneider
E-Mail
Melanie.Schneider@bez-tauber.dlrg-jugend.de
Über sie

Mein Name ist Melanie Schneider, ich bin 26 Jahre alt und komme aus der Ortsgruppe Niederstetten. Im Bezirksjugendvorstand des Bezirks Tauber kümmere ich mich um das Ressort Wirtschaft und Finanzen. Zu meinen Aufgaben zählen u.a. das Erstellen von Rechnungen, sowie Haushaltsplänen und Jahresabschlüssen, wie auch die Bezahlung der anfallenden Rechnungen und die Überwachung unseres Bezirksjugendkontos.

Hier könnt ihr mir eine E-Mail schicken.

Ressortleiter Schwimmen Retten und Sport: Jens Hanel
Ressortleiter Schwimmen Retten und Sport
Jens Hanel
E-Mail
Jens.Hanel@bez-tauber.dlrg-jugend.de
Über ihn

Ich heiße Jens, komme von der Ortsgruppe Niederstetten und bin 40 Jahre alt. Meine Funktion im Bezirksjugendvorstand ist die Leitung des Ressorts Schwimmen, Retten und Sport (SRUS). Zu meinen Aufgaben gehört alles was mit Rettungsschwimm-Wettkämpfen zu tun hat. Hauptaufgabe ist die Organisation und Durchführung unserer alljährlichen Bezirksmeisterschaften. Dazu die Anmeldung zu den Württembergischen Meisterschaften, und evtl. auch Deutschen Meisterschaften. Außerdem Vermittlung von Lehrgängen für Trainer und Kampfrichter, sowie weiteren Wettkämpfen   
In der DLRG lag mein Hauptinteresse schon immer auf den Schwimmwettkämpfen. Sowohl im Becken als Schwimmer, mittlerweile bei den „Senioren“, als auch neben dem Becken als Kampfrichter. Ich war stellvertretender SRUS in der OG Niederstetten, anschließend stellvertretender SRUS im Bezirk. Da ich in dieser Funktion schon intensiv an der Organisation der Bezirksmeisterschaften beteiligt war der Ressortleiter ein logischer Schritt.
Ansonsten mache ich momentan leider sehr wenig in der DLRG, da mich mein Beruf als Wirtschaftsinformatiker schon seit einigen Jahre aus der Heimat vertrieben hat. 
Wenn ihr mir eine Mail schreiben wollt, einfach hier klicken.

Schriftführerin: Merle Köhl
Schriftführerin
Merle Köhl
E-Mail
Merle.Koehl@bez-tauber.dlrg-jugend.de
Über sie

Heimatortsgruppe: Niederstetten

Ressortleiter Jugend Einsatz Team: Johannes Strupp
Ressortleiter Jugend Einsatz Team
Johannes Strupp
E-Mail
Johannes.Strupp@bez-tauber.dlrg-jugend.de
Über ihn

Hallo,
Ich heiße Johannes Strupp und komme aus der Ortsguppe Weikersheim.
Im Bezirksjugendvorstand arbeite ich seit Herbst 2020 im Ressort Jugend-Einsatz-Team (kurz: JET) mit.
Vielleicht kennt ja der ein oder andere die Situation, dass man zwar Erste-Hilfe oder SAN Kurse hat aber die Übung ein bisschen fehlt oder dass man zwar weiß das die DLRG auch Aufgaben wie die Feuerwehr hat, aber welche genau das sind: ?. Darum gibt es das JET!
Es soll helfen Junge DLRGler zum Wasserrettungsdienst (WRD) hinzuführen. Dann bleibt man in Übung und kann mal in die vielfältigen Felder des WRD reinschnuppern. Natürlich werden auch Spaß und Gemeinschaft nicht zu kurz kommen.
Für Fragen und Anregungen könnt ihr mich hier erreichen.

Beisitzerin: Luise Kiessecker
Beisitzerin
Luise Kiessecker
E-Mail
Luise.Kiesercker@bez-tauber.dlrg-jugend.de
Über sie

Heimatortsgruppe: Niederstetten

Beisitzer: Dominik Kappes
Beisitzer
Dominik Kappes
E-Mail
Dominik.Kappes@bez-tauber.dlrg-jugend.de
Über ihn

Heimatortsgruppe: Bad Mergentheim

Beisitzerin: Marlen Geißler
Beisitzerin
Marlen Geißler
E-Mail
Marlen.Geißler@bez-tauber.dlrg-jugend.de
Über sie

Heimatortsgruppe: Wachbach

Beisitzer: Marc Hofmann
Beisitzer
Marc Hofmann
E-Mail
Marc.Hofmann@bez-tauber.dlrg-jugend.de
Über ihn

Heimatortsgruppe: Weikersheim

Beisitzerin: Vanessa Baumann
Beisitzerin
Vanessa Baumann
E-Mail
Vanessa.Baumann@bez-tauber.dlrg-jugend.de
Über sie

Heimatortsgruppe: Creglingen

Beisitzer: Jana Döppert
Beisitzer
Jana Döppert
E-Mail
Jana.Doeppert@bez-tauber.dlrg-jugend.de
Über sie

Heimatortsgruppe: Creglingen

Vertreter des Bezirks: Heiko Lang
Vertreter des Bezirks
Heiko Lang
E-Mail
vorsitzender@bez-tauber.dlrg.de
Über ihn

Heimatortsgruppe: Weikersheim

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.